Ihr Merkzettel: 0 Artikel

Ausgezeichnete Detaillösung: The Pencil erfolgreich im Red Dot Award 2014!

red dot award 2014

Unser The Pencil hat die Red Dot-Jury auf ganzer Linie überzeugt:

Im diesjährigen Red Dot Award: Product Design bewerteten die 40 internationalen Gestaltungsexperten 4.815 Einreichungen aus 53 Nationen.

Dabei verliehen sie unserem Stylus-Bleistift The Pencil die Auszeichnung „Honourable Mention“, die besonders gelungene Aspekte gestalterischer Arbeit würdigt.

STAEDTLER The Pencil

Am 7. Juli 2014 wird in Essen der krönende Abschluss des international renommierten Produktwettbewerbs gefeiert: die Verleihung des begehrten Qualitätssiegels im Rahmen der traditionellen Red Dot Gala und anschließenden Designers’ Night. Rund 1.200 Gäste aus aller Welt kommen nach Essen, um die Preisverleihung zu erleben. Zudem wird während der Party im Red Dot Design Museum die Siegerausstellung eröffnet, die unser ausgezeichnetes Produkt Produkt The Pencil vier Wochen lang einem breiten Publikum vorstellt, bevor es in die ständige Ausstellung des Hauses aufgenommen wird.

Unser The Pencil überzeugte die Jury auf ganzer Linie in allen Bereichen:

• Innovationsgrad
  • Funktionalität
  • Formale Qualität
  • Ergonomie
  • Langlebigkeit
  • Symbolischer und emotionaler Gehalt
  • Produktperipherie
  • Selbsterklärungsqualität
  • Ökologische Verträglichkeit

Wettbewerb auf internationaler Ebene

Der Red Dot Design Award, dessen Ursprünge bis 1955 zurückreichen, ist heute einer der größten und renommiertesten Wettbewerbe der Welt. Im Jahr 2013 verzeichnete er mehr als 15.500 Einreichungen aus 70 Nationen. So dokumentiert Red Dot heute in drei Disziplinen – von Produkt- über Kommunikationsdesign bis hin zu Konzepten – die prägnantesten Trends und besten Designs der Welt.

Lesen Sie hier mehr zum Red Dot Product Design Award

Noris® stylus learner's pencil and app win Comenius EduMedia Award

Schreiblernstift Noris stylus und App gewinnen Comenius-EduMedia-Auszeichnung

Unser Noris stylus, der Schreiblernstift inklusive Schreiblernsystem von STAEDTLER und Cornelsen, erhielt im Juni 2013 in Berlin das begehrte Comenius-EduMedia-Siegel für herausragend pädagogische, inhaltliche und gestalterische Leistungen.

Spielend leicht lernen mit dem Noris® stylus

Schreiblern-App und Noris stylus.

STAEDTLER hat eine clevere Lösung entwickelt: Eine neue Schreiblern-App und den Noris stylus.

Mit der App lernen Kinder zwischen 3 und 6 Jahren auf spielerische Weise den Umgang mit dem Tablet-PC und trainieren dabei mit dem Noris stylus durch gezielte Schwungübungen ihre Feinmotorik.

Der Noris stylus ist ein Jumbo-Bleistift im ergonomischen Dreikantformat. Der Clou: Am Stiftende ist eine Gummispitze, mit der die Kinder die Übungen optimal auf dem Tablet-PC ausführen können. Außerdem können sie ihn als Bleistift nutzen und das Gelernte direkt auf Papier vertiefen.

Weitere Informationen zum Noris stylus und der Schreiblern-App finden Sie hier.

Biowerkstoff Nr. 1 des Jahres 2009

STAEDTLER gewinnt mit WOPEX den ersten Platz als "Biowerkstoff des Jahres 2009"!

Im Rahmen der AVK-Jahrestagung und der Messe COMPOSITES EUROPE fand am 26. und 27. Oktober 2009 der Biowerkstoff-Kongress in der Neuen Messe Stuttgart statt.

Dabei wurde WOPEX unter drei nominierten Einreichungen mit dem 1. Platz des Preises „Biowerkstoff des Jahres“ ausgezeichnet.

Der Innovationspreis wurde 2009 auf dem Biowerkstoff Kongress zum zweiten Mal vergeben.
Die eingereichten Produkte wurden von einer Jury aus Vertretern des nova-Instituts, Sponsoren und Partnern des Biowerkstoff-Kongresses begutachtet.
Im Vorfeld des Kongresses erfolgte die Nominierung der besonders herausragenden „Top 3“ unter den Einreichungen.

Die STAEDTLER Innovation WOPEX überzeugte dabei sowohl die Nominierungs-Jury als auch die zahlreichen Fachbesucher.

Die Wahl des Gewinners erfolgte durch Abstimmung aller Fachbesucher am ersten Veranstaltungstag, die den WOPEX Stift mit dem 1. Platz des Innovationspreises „Biowerkstoff des Jahres“ auszeichneten.

STAEDTLER WOPEX

Weitere Informationen zur Auszeichnung „Biowerkstoff des Jahres“ und zur Produktinnovation WOPEX finden Sie hier: